Mittwoch, 2. Dezember 2015

der fragende Adventskalender

Ich fürchte, ich hab mich etwas übernommen, in dem ich gestern angefangen habe, diesen Adventskalender mitzumachen, denn ich glaube, ich werd es öfter vergessen, die Fragen zu beantworten, aber hier kommen die heutigen, vom 2.Dezember 2015

1. Hast Du schon Plätzchen gebacken?
2. Verrätst Du Dein Lieblings-Plätzchenrezept?
3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?


1. Ja, wir haben vor etwa 4 Wochen schon Plätzchen gebacken, an einem Wochenende haben nur meine jüngste Tochter und ich Kekse gebacken, das Wochenende darauf haben mein Mann, unsere  Tochter und ich nochmal Kekse gebacken und natürlich ist NICHTS mehr davon übrig. Ich denke aber, das ich heimlich noch mal backen werde und die Kekse dann an HeiligAbend mit zu meinem Tochterkind mitnehmen werde.


2. Am meisten mag ich ja die Vanille-Kipferl, die mein Mann letztes Jahr gebacken hat, vielleicht kommt er dieses Jahr wieder dazu. Ansonsten mag ich gern Kokosmakronen und es gibt noch so viele Rezepte, die ich gerne ausprobieren möchte.

3.Feuerzangenbowle hab ich noch nie probiert, ich weiss nicht, ob es was für mich ist. Ich trinke zwar ab und zu Alkohol, bin aber sehr wählerisch und die richtig "harten" Sachen mag ich meistens auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen